Kontakt
Weigel Bedachungen
Auf dem Krummacker 8
35216 Biedenkopf-Wallau
Homepage:www.weigel-bedachungen.de
Telefon:06461 8103
Fax:06461 88545

Koramic V 11 Designdachziegel

Die Zeit ist reif für Design am Dach

Die einzigartige „V-Form“ ist das signifikante Gestaltungsmerkmal, die Zahl „11“ steht für die Anzahl der Dachziegel, die man für 1m2 verlegte Dachfläche außer Verband benötigt. Mit dem Koramic V11 wurde ein völlig innovatives Design geschaffen, das in seiner Form so noch nie gesehen wurde. Das Dach nimmt rund 50 % der Gebäudefläche ein – ein Grund mehr, sich mit Design am Dach auseinanderzusetzen.

Firmenlogo Wienerberger Koramic

Gebrannt für die Ewigkeit.

Die einzigartige V-Form des Koramic V11 hat mehrere Funktionen: Zum einen erreicht man den optimalen Abfluss des Regen­wassers, zum anderen ergibt sich daraus das unglaub­liche Lichtspiel. Die Facettierung hat es bei Dach­ziegeln in dieser Form noch nicht gegeben und macht den V11 so einzig­artig: Das Dach bekommt einen völlig neuen Look. Der Koramic V11 ist Design in Reinkultur: nicht nur heute, sondern zeitlos schön.

Koramic V11
Koramic V11

Drei Flächen. Zwei Linien. Ein Meister­werk.

Zum ersten Mal in der Geschichte von Wienerberger arbeitete man bei der Entwicklung eines Dachziegels mit einem Industrie­designer – dem Studio F. A. Porsche – zusammen. Der Koramic V11 wurde in Rekordzeit von nur zwölf Monaten zur Serienreife gebracht und bereits mit drei renommierten Preisen ausgezeichnet.

Moderne Architektur.

Tonbaustoffe reflektieren in herausragender Weise die zentrale Aufgabe der Architektur, eine Beziehung zwischen Mensch und Raum zu schaffen und gleichzeitig die Zukunftsanforderungen abzudecken. Gestaltung im Sinne eines ganzheitlichen Ansatzes heißt einerseits Gestaltung in greifbarer Form und andererseits Gestaltung von Arbeitsprozessen und interdisziplinären Beziehungen.

Einfamilienhaus
Dachziegel mit Auszeichnung

Preisgekröntes Design.

Mit der Auszeichnung des neuen Koramic V11 Designdachziegels durfte sich Wienerberger über den weltweit anerkannten German Design Award in der Kategorie „Excellent Product Design – Building and Elements” freuen. Zwei weitere Prämierungen renommierter und begehrter Preise für Designer und Hersteller, gewann der innovative Dachziegel 2020 mit dem Red Dot Award: Product Design in der Kategorie „Urbanes Design“ und dem Iconic Award in der Kategorie „Innovative Architecture“.

Quelle: Wienerberger Koramic

HINWEIS: Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist die ieQ-systems Building GmbH & Co. KG

Zum Seitenanfang